Aiva Schmitz gewinnt die Regionalmeisterschaften in Blieskastel

Bei den Regionalmeisterschaften der Region 1 auf der Anlage des TC Blieskastel spielten die Spieler unserer Tennisabteilung eine große Rolle.

In der Damenkonkurrenz gab es, wie auch bei den Saarlandmeisterschaften und den Regionalmeisterschaften der Region 2 in Heusweiler ein Neunkircher Finale: Aiva Schmitz traf auf ihre Mannschaftskameradin Margaux Tulet-Jost. Aiva war an Postion 1 gesetzt, der Finaleinzug von ihr kam also wenig überraschend. Margaux hingegen war nicht gesetzt. Sie bezwang im Halbfinale die Lokalmatadorin Samira Backes, die zuvor die an zwei gesetzte Stella Schmitz aus dem Turnier warf.

Die beiden Finalistinnen: Links Aiva Schmitz und Margaux Tulet-Jost.

Am gestrigen Freitagnachmittag standen sich dann Aiva und Margaux im Finale gegenüber. Das Ergebnis war dabei nicht gerade deutlich. Den ersten Satz entschied Aiva mit 6:4 für sich, ehe sich Margaux den zweiten Satz mit 6:1 sicherte. Den entscheidenden Matchtiebreak gewann dann schließlich Saarlandmeisterin Aiva mit 10:4. Beiden Spielerinnen gratulieren wir zu einer Leistung und Aiva zum Turniersieg.

Auch in der Herrenkonkurrenz waren Neunkircher vertreten. Marcel Benoit schaffte es bis ins Halbfinale, wo er sich allerdings dem späteren Turniersieger Noel Hartzheim geschlagen geben musste.