Am vergangen Wochenende mussten unsere Damen nur am Sonntag spielen. Der Samstag war in dieser Woche spielfrei. Gastgeber des Auswärtsspiels war der TSC Mainz, dessen Mannschaft am Samstag bei der SG WMA Nordsaar erfolgreich war (6:3 Auswärtssieg).
Als Tabellenführer ging unser Team natürlich als Favorit in das Spiel. Folgende Aufstellung sollte den nächsten Sieg erspielen:
Julia Traub
Aiva Schmitz
Marie Weckerle
Aaliyah Hohmann
Stella Schmitz
Jennifer Rieß
Wie schon in den vorherigen Saisonspielen, war der Mannschaftssieg nach den Einzeln bereits sicher, denn alle unsere Spielerinnen waren siegreich.
Dabei wurde kein einziger Satz in den sechs Einzeln abgegeben. Eine beeindruckende Leistung. Für das Doppel kam dann Margaux Tulet-Jost für Aaliyah Hohmann in die Mannschaft.
Stella und Marie gewannen das erste Doppel deutlich mit 6:2 6:1. Auch Julia und Margaux waren in zwei Sätzen erfolgreich (6:0 6:4).
Aiva und Jenny im dritten Doppel erwischten leider keinen so guten Start. Nachdem der erste Satz mit 4:6 an die Mainzerinnen gingen, kamen die beiden im zweiten Satz dann stark mit 6:2 zurück. Im Matchtiebreak stand es beim ersten Seitenwechsel schon 5:1 für die Gastgeberinnen, ehe Aiva und Jenny noch auf 6:6 herankamen. In den letzten vier, teilweise kuriosen Ballwechseln, behielten schließlich die Mainzerinnen die Oberhand und gewannen den Matchtiebreak mit 10:6.
Insgesamt steht also ein überzeugender 8:1 Auswärtssieg unserer ersten Damenmannschaft in Mainz. Die Tabellenführung wurde damit erfolgreich verteidigt.
Nächste Woche stehen dann wieder zwei Spiele am Wochenende an: Am Samstag empfangen wir das Team des TC Trier. Das „Heimspiel“ wird allerdings aufgrund des proWIN Saarland Juniors Cup auf der Anlage des TC Heiligenwald stattfinden. Der Sonntag steht wieder im Zeichen eines Auswärtsspiels. Der Tabellenletzte SG WMA Nordsaar empfängt unsere Damen. Wir drücken die Daumen, dass die Tabellenführung auch in den nächsten beiden Spielen verteidigt werden kann.