Vereinsmagazin

Die Geschichte unseres Vereinsmagazins „Tennis am Biedersberg“ geht bis in die 1980er Jahre zurück. Schon damals hat die Redaktion rund um Peter Latz, der zur damaligen Zeit auch in unserer ersten Herrenmannschaft in der Regionalliga gespielt hat, eine tolle Zeitschrift rund um unseren Tennisverein erstellt und jährlich herausgebracht.

Nachdem die vorerst letzte Ausgabe des Magazin Ende der 1990er Jahre erschien, wurde es still um das Projekt „Tennis am Biedersberg“.

Im Jahr 2016 allerdings wurde der Zeitschrift neues Leben eingehaucht. Ein neues Redaktionsteam setzte sich zusammen und erarbeitete mit viel Kreativität und Hingabe eine neue Ausgabe.

Seitdem erscheint das Magazin wieder und gibt einen guten Überblick über alles Interessante rund um unseren Tennisclub. Ob Mannschaften, Breitensport, Turniere, Umbaumaßnamen, unser Clubheim, oder andere Themen, in „Tennis am Biedersberg“ berichten wir ausführlich über alles Wichtige in unserem Verein, sodass man immer auf dem neusten Stand ist und die Entwicklung des Vereins Jahr für Jahr gut verfolgen kann.

Einen großen Dank gilt an dieser Stelle allen Sponsoren, die mit ihren Werbeanzeigen den Druck finanzieren und zusätzlich unseren Club unterstützen.

Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir im Jahr 2020 keine Ausgabe veröffentlicht.

2021 haben wir das Magazin als E-Paper herausgebracht. Im Jahr gab es dann erneut eine Printausgabe.

Zur Saison 2024 werden wir erneut eine Printausgabe veröffentlichen. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren.