SELMA HOHMANN UND ETHAN ZAPP GEWINNEN „NEUNKIRCHER FINALS“ BEI DEN SAARLANDMEISTERSCHAFTEN

Bei den Saarlandmeisterschaften der Jugend in Saarbrücken gab es in der „Königsdisziplin u16“ sowohl bei den Juniorinnen, als auch bei den Junioren ein Finale, bei dem sich zwei Spieler/innen aus unserem Verein gegenüberstanden. Bei den Mädchen traf Selma Hohmann auf Paulina Haßler. Selma (Nr 407 DTB-Damenrangliste) wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach einem klaren 6:1 im ersten Satz, wurde es im zweiten Satz deutlich knapper. Am Ende entschied der Tiebreak über den Ausgang des zweiten Satzes und Selma behielt die Nerven. Mit 6:1 7:6 krönte sich Selma zur Saarlandmeisterin u16. Paulina ist somit Vize-Saarlandmeisterin.

Pauline Haßler (vorne) und Selma Hohmann

Bei den Jungen ging das Finale ein wenig deutlicher aus. Ethan Zapp (Nr 481 DTB-Herrenlangliste) konnte sich mit 6:2 6:3 über den zweijahre jüngeren Nils Alt durchsetzen und wurde Saarlandmeister u16. Nils hätte dabei sogar noch in der Altersklasse u14 antreten können, bei der er der klare Favorit gewesen wäre. Er entschied sich für die schwerere Herausforderung und schaffte es zum Vizesaarlandmeister u16.

Nils Alt (links) und Ethan Zapp

Herzlichen Glückwunsch euch vier zu den tollen Turnierleistungen! Wie sind mehr als stolz auf euch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.