Saisoneröffnung 2023

Am ersten Mai lud unsere Tennisabteilung zur diesjährigen Saisoneröffnung auf unsere Tennisanlage. Viele Mitglieder, Freunde und Sponsoren sind der Einladung gefolgt und bereits ab 14:00 Uhr wurde fleißig beim Breitensportturnier für Jung und Alt gespielt.Für die jüngeren Nachwuchsspieler gab es eine Trainingseinheit mit unserem Coach Max Kleber. Selbst ein paar kurze Regenschauer konnten die gute Stimmung nicht trüben.

Ab 16:00 Uhr folgte dann ein Showkampf. Unsere Stella Schmitz (138 Deutsche Damen) spielte gegen die Saarländische Profispielerin Katharina Hobgarski (212 Weltrangliste). Nach einem Kurzsatz gab es dann noch ein Mixed Doppel zusammen mit Manuel Rieß und Marc Kleber aus unserer ersten Herrenmannschaft.

V.l.n.r.: Manuel Rieß, Stella Schmitz, Katharina Hobgarski und Marc Kleber

Ab 17:00 Uhr begann dann der Maiempfang im Clubheim, bei dem unser Vorsitzender Frank Benoit zunächst einen Ausblick auf die neuen Saison gab und anschließend die Meistermannschaften des vergangenen Jahres ehrte. Ehrengäste wie der Neunkircher Oberbürgermeister Jörg Aumann, der stellvertretende Vorsitzende des Neunkircher Sportverbandes Rouven Schön und der Vorsitzende des Hauptvereins TuS Neunkirchen, Arno Feber, hielten jeweils ein kurzes Grußwort.

Links: Christoph Bertram (2. Vorsitzender) Rechts Frank Benoit (1. Vorsitzender)

Danach klang der Tag mit kühlen Getränken, leckeren Speisen und Livemusik aus. Nach der gelungenen Saisoneröffnung freuen wir uns nun auf die Saison mit Euch!