Turnierreport 18

In den letzten Wochen waren unsere TuS-Spieler wieder erfolgreich auf mehreren Turnieren unterwegs.Top Talent Nils Alt startete bei den Saarlandmeisterschaften in Saarbrücken in der Altersklasse u14. Der an Eins gesetzte Nils machte seiner Favoritenrolle alle Ehre, gab im gesamten Turnier keinen Satz ab und gewann schließlich das Finale gegen den Merziger Nicolas Ludwig deutlich mit 6:0 6:1. Im Halbfinale traf Nils auf seinen Mannschaftskameraden Ole Schlimmer, der Nils immerhin 4 Spiele abnehmen konnte (6:3 6:1). Das Halbfinale erreichen konnten auch die beiden Schwestern Anna und Sophie Pilch, die seit diesem Jahr neu in unserem Club sind. Anna und Sophie traten ebenfalls in der Altersklasse u14 an. Ethan Zapp schaffte es bei den Junioren u16 sogar ins Finale, musste sich dort aber David Kirchner (Rotenbühl) geschlagen geben.

Nils Alt

Selma Hohmann war bei den Rheinland-Pfalz Jugend Hallenmeisterschaften erfolgreich. Auch Selma war bei den Turnier in der Alterklasse u14 an Eins gesetzt und gab im gesamten Turnier keinen Satz ab. Eine tolle Leistung.

Selma Hohmann (Links) mit Ihrer Finalgegnerin

Stella Schmitz konnte sich ihren nächsten Titel bei den Aktiven sichern. Bei den Regionalmeisterschaften in Saarbrücken gab Stella keinen einzigen Satz ab und gewann im Finale gegen Liv Maja Röstel (Homburg).

Stella Schmitz

Das nächste große Turnier erwarten wir nächste Woche, wenn die Saarlandmeisterschaften der Aktiven in Saarbrücken starten. Neben Stella und Selma haben sich auch schon Nils und Ethan für das Turnier gemeldet, sowie viele weitere TuS-Spielerinnen und Spieler.