Zuletzt gab es wieder einige Turniererfolge für unsere TuS-Spieler zu feiern! Bei den Regionalmeisterschaften der Region 2 in Heusweiler standen sich im Damenfinale zwei Neunkircherinnen gegenüber. Margaux Tulet-Jost gewann mit 6:4 6:3 in zwei Sätzen gegen Selma Hohmann, die sich als Ungesetzte bis ins Finale spielen konnte.
Bei den Herren erreichten Marc Kleber und Marcel Benoit jeweils das Halbfinale und verpassten den Finaleinzug nur ganz knapp. Unser Nachwuchsspieler Ethan Zapp präsentiert sich weiterhin in bestechender Form und eilt von einem Turniersieg zum Nächsten. Am vergangenen Wochenende hat Ethan das Masterturnier M14 der Champion Bowl Serie 2022 gewonnen. Damit konnte er sich für die Weltmeisterschaften qualifizieren, welche im September in Kroatien stattfinden.
Auch unsere Nummer 1 der Damen, Aiva Schmitz, nutzte das Spielfrei Oberligawochenende und griff bei den Rheinland-Pfalz-Tennismeisterschaften in Mainz zum Schläger. Auf dem Weg ins Finale schaltete die an zwei gesetzte Aiva unter anderem die starke Anne Zehetgruber von Oberligakonkurrenten Ludwigshafen Oppau, sowie Martina Markov, vom Regionalligisten Ingelheim aus. Im Finale traf Aiva dann auf die an 1 gesetzte Topspielerin Ani Amiraghyan aus Nordmezedonien, die als Spielstarke Nummer 1 des Oberligisten HTC Bad Neuenahr bekannt ist. Nach einer Niederlage gegen Amiraghyan steht am Ende eines guten Turniers der Zweite Platz für Aiva bei den Rheinland-Pfalz-Tennismeisterschaften.