ITF Neunkirchen: Steur und Strömberg gewinnen die beiden Hauptfelder

Am vergangen Sonntag stand der Finaltag des proWIN Saarland Juniors Cup an. Ab 10:00 Uhr wurde gespielt. Dabei begann der Tag mit dem Finale der Jungen. Der Schwede Isaac Strömberg bezwang den Belgier Gilles Arnaud Bailly in einem hochklassigen Finale mit 2:6 6:3 6:3.

Gilles Arnaud Bailly (links) und Isac Strömberg

Danach waren die Mädchen dran. Hier gab es ein Deutsches Finale. Joelle Steur trat gegen Tea Lukic an. Beide kennen sich gut und sind befreundet. Nachdem Lukic den ersten Satz mit 6:3 gewinnen konnte, sicherte sich Steur den zweiten Satz mit 7:5 und 6:3 und krönte sich so zur Siegerin.

V.l.n.r. Turnierdirektor Günter Horsch, Oberschiedsrichter Tomasz, Joelle Steur, Tea Lukic und 1. Vorsitzender Frank Benoit

Tea Lukic war mit ihrer Partnerin Amelia Waligora aus Belgien auch im Finale der Doppel bei den Mädchen. Gegen Patricija Paukstyte aus Litauen und Malwina Rowinska aus Polen verloren die beiden knapp mit 6:2 5:7 7:10.

Im Finale der Jungen in der Doppelkonkurrenz konnte der Deutsche Alen Mujakic mit Gilles Arnaud Bailly triumphieren. Gegen die beiden Isrealis Samer Al Tori und Ron Ellouck war das Endergebnis 6:2 6:7 10:6.

Ein hochklassiges Turnier ist damit zu Ende gegangen. Wir freuen uns auf die nächste Auflage und bedanken uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren (allen voran Titelsponsor proWIN) und dem Turnierteam für die Organisation. Die Fotos des Turniers findet man in der Galerie hier auf unserer Website.