ITF Neunkirchen: Fünf Deutsche sind im Viertelfinale

Der proWIN Saarland Juniors Cup in Neunkirchen schreitet weiter voran.

Am gestrigen Donnerstag wurde die dritte Runde beendet. Heute stehen die Viertelfinals an.

Bei den Mädchen schafften es drei Spielerinnen ins Viertelfinale.

Marie Vogt bezwang die Dänin Natacha Schou souverän mit 6:4 6:0 und tritt heute im Viertelfinale gegen die an 5 gesetzte US Amerikanerin Elisa Wayle an.

Auch Joelle Steur konnte sich im letzten Spiel des Donnerstags in zwei Sätzen gegen ihre Französische Gegnerin Chloe Noel durchsetzten. Heute spielt sie gegen die Rumänin Iona Zvonaru, die zuvor Aiva Schmitz und in der dritten Runde Charlotte Keitel schlagen konnte.

Tea Lukic steht nach ihrem Dreisatzsieg im Viertelfinale

Die dritte Deutsche im Viertelfinale ist Tea Lukic. Gegen Amelia Waligara aus Belgien konnte Lukic nach drei Sätzen die Oberhand behalten. Die Argentinierin Luciana Moyano warte als nächste Gegnerin.

Im Feld der Jungen sind noch zwei Deutsche vertreten. Max Steuer gewann das Deutsche Duell in der dritten Runde gegen Richard Antoni und spielt als nächstes gegen den Schweden Michael Minasyan, der gestern den an 1 gesetzten Peruaner Igancio Buse in drei Sätzen niederrang.

Taym Al Azmeh muss im Viertelfinale gegen Berk Bugarikj aus Nordmazedonien antreten.

Auch im Doppelwettbewerb steht sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen die Viertelfinals an.