ITF Neunkirchen ist gestartet.

Am Samstag startete der diesjährige proWIN Saarland Juniors Cup auf unserer Anlage auf dem Neunkircher Biedersberg. Bevor es am Montag mit dem Hauptfeld los geht, steht das Wochenende im Zeichen der Qualifikation. Auch einige Spielerinnen und Spieler aus unserem Verein griffen am Samstag zum Schläger. Aaliyah Hohmann und Margaux Tulet-Jost aus unserer Damen Oberligamannschaft mussten sich beide im Matchtiebreak geschlagen geben.

Margaux Tulet-Jost in ihrem Match gegen Paula Schäfer

Cosima Bill unterlag ihrer Gegnerin aus Russland in zwei Sätzen. Max Kleber und Benedikt Quirin schieden jeweils in der zweiten Runde der Qualifikation aus, was vom hohen Niveau des Turniers zeugt, welches bereits in der Qualifikation zu erahnen ist.

Bei Max Kleber war das Spiel bis zum Schluss ausgeglichen und umkämpft.

Das Wetter am Samstag spielte gut mit, sodass der Zeitplan gut eingehalten wurde und alle Matches plangerecht stattfanden.

Am Sonntag wird sich nun entscheiden, welche Teilnehmer der Quali nun ins Hauptfeld einziehen werden. Wir sind gespannt und freuen uns auf viele weitere spannende Turniertage auf unserer Anlage.