Die Oberliga Damen starten als erstes in die Saison

Am Sonntag (13.06.) ist es endlich soweit. Die erste Mannschaft unseres Vereins startet in die Medenrunde. Den Anfang machen in diesem Jahr unsere Damen 1. In der Oberliga Rheinlandpfalz-Saar warten insgesamt 8 gegnerische Mannschaften. Mit Homburg und der SG WMA Nordsaar sind auch zwei weitere Saarländische Teams dabei. Die anderen 5 Mannschaften kommen aus ganz Rheinland-Pfalz.

Für das erste Saisonspiel müssen unsere Damen nach Bad Neuenahr reisen. Das Team des HTC belegte letztes Jahr Platz 5 der Abschlusstabelle und kassierte beim letztjährigen Aufeinandertreffen auf unserer Anlage am Biedersberg eine deftige 0:21 Niederlage. Ob ein so deutlicher Sieg auch diesmal gelingen kann, ist vor dem ersten Spieltag natürlich noch völlig offen. Wir drücken unseren Damen aber feste die Daumen, dass sie mit einem Auswärtssieg im Gepäck die Rückreise ins Saarland antreten können.

Auch in diesem Jahr ist die erste Damenmannschaft wieder in der Oberliga aktiv

Zum Personal: Nach dem Abgang von unserer langjährigen Nummer 1 Sarah Müller zum BASF TC Ludwigshafen, kamen noch zwei neue Spielerinnen zur Mannschaft hinzu. Emmanuelle Girard aus Frankreich und Aaliyah Hohmann, die kurz vor Meldeschluss noch von der Konkurrenz aus Nordsaar zu uns wechselte. Ansonsten können wir weiterhin auf die bewährte Truppe vom letzten Jahr bauen.

Nach dem Saisonauftakt folgen auch noch einige Doppelspieltage, an denen jeweils Samstag und Sonntag morgens ab 10:00 Uhr gespielt wird.

Spielplan der ersten Damenmannschaft 2021 (Heimspiele rot):

So.13.06. HTC Bad Neuenahr – TuS 1860 Neunkirchen

Sa.19.06. TuS 1860 Neunkirchen – TC Mutterstadt

So.20.06. TuS 1860 Neunkirchen – TC Blau-Weiß Homburg

So.27.06. TSC Mainz – TuS 1860 Neunkirchen

Sa.03.07. TuS 1860 Neunkirchen – TC Trier

So.04.07. SG WMA Nordsaar – TuS 1860 Neunkirchen

Sa. 10.07. TC Ludwigshafen Opau II – TuS 1860 Neunkirchen

So. 11.07. TuS 1860 Neunkirchen – TC Boehringer Ingelheim

Spielbeginn ist jeweils um 10:00 Uhr. Sofort Zuschauer erlaubt sind, freut sich das Team natürlich über jede Unterstützung.

Wir sind gespannt, was die neue Saison bringt und wünschen unseren Damen alles Gute für die neue Runde.