Fest der Meister 2018

Ein fester Termin zum Jahresbeginn ist das vom Neunkircher Sportverband ausgerichtete Fest der Meister. An diesem Freitag war es wieder soweit. In der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen wurden die Erfolge von Neunkircher Sportlern im vergangen Jahr gewürdigt und ausgezeichnet.

Mit dabei waren auch in diesen Jahr wieder einige Spielrinnen und Spieler unserer Tennisabteilung. Als Mannschaft geehrt wurde die erste Damenmannschaft, die in der Wintersaison 2018 den Saarlandmeistertitel in der Halle erspielte sowie unsere erste U15 Junioren Mannschaft, welche in der Sommersaison 2018 ebenfalls Saarlandmeister wurde.

Für ihre Erfolge bei den Saarlandmeisterschaften im Einzel wurden Leon Berg (Saarlandmeister U16, in der Halle und draußen), Julia Traub (Saarlandmeisterin U18, in der Halle und draußen), Stella Schmitz (Saarlandmeisterin U14), Aiva Schmitz (Saarlandmeisterin U16), sowie Sarah Müller (Saarlandmeisterin Aktive, in der Halle und draußen).

Sarah Müller bei ihrer Ehrung zur „Nachwuchssportlerin des Jahres 2018“

Auch für ihre Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse U14, welche erst Ende 2018 ausgespielt wurde, gab es eine Ehrung für Sarah. Auch Fynn Krämer wurde für seine Deutsche Meisterschaft geehrt. 2018 konnte er auf den Deutschen Beachtennismeisterschaften seinen Titel im Doppel U14 zusammen mit seinem Partner verteidigen.

Sarah wurde sogar noch ein drittes Mal geehrt, denn auch in diesem Jahr (schon zum vierten Mal in Folge!) wurde Sarah von der Jury zur Nachwuchssportlerin des Jahres 2018 gekürt.

Ein Absolut verdiente Auszeichnung, nach den tollen Erfolgen von Sarah 2018 (u.A. 2x Saarlandmeisterin der Damen und Deutsche Meisterin U14 in der Halle).

Dem Neukirchers Sportverband gebührt ein großes Dankeschön für die Organisation und Ausrichtung dieser schönen Veranstaltung.

Insgesamt wurde unsere Tennisabteilung mit 15 Ehrungen bedacht.

Wir freuen uns auf das nächste Mal und hoffen, dass auch dann wieder viele Spielerinnen und Spieler aus unserem Verein mit dabei sind.