Erfolgreiche Titelverteidigung der Damen in der Oberliga

Seit Sonntag steht es fest. Unsere erste Damenmannschaft verteidigt gewinnt erneut die Oberliga und qualifiziert sich damit für das Regionalliga-Aufstiegsspiel am 19. August.

Das letzte Saisonspiel gegen den TC Weiss-Rot Speyer bot den Zuschauern auf unserer Anlage Spannung pur. Das Team aus Speyer reiste als ungeschlagener Tabellenführer nach Neunkirchen und hatte die Meisterschaft ebenfalls fest anvisiert. Unser Team startete mit folgender Aufstellung:
1: Daniela Seguel

2: Pauline Payet

3: Aiva Schmitz

4: Michaela Honcova

5: Stella Schmitz

6: Amelie Worring

In der ersten Runde konnten Michaela und Amelie ihre Einzel in zwei Sätzen gewinnen. Für Pauline gab es eine Niederlage. In Runde zwei konnte sich unsere Nummer Eins Daniela in zwei Sätzen gegen ihre Gegnerin durchsetzen. Für Aiva Schmitz war an diesem Tag leider nichts drin. In zwei Sätzen behielt ihre Slowakische Gegnerin die Oberhand. Stellas Einzel war das letzte Einzel, das noch lief. Nach einer 5:2 Führung in Satz 1 drehte Stellas Gegnerin Alicia Mall nochmal richtig auf und holte sich den ersten Satz mit 7:5. Aber Stella gab nicht auf, kämpfte sich zurück und sicherte sich den zweiten Satz mit 6:4. Der Matchtiebreak entschied über dieses wichtige Einzel. Mit der Unterstützung des Neunkircher Publikums im Rücken behielt Stella die Nerven und entschied den Matchtiebreak für mit 10:8 für sich! Mit gewonnen Einzeln fehlte unserem Team noch ein Doppel für die Meisterschaft.

Aber die Spielerinnen des TC Weiss-Rot Speyer zeigten auch im Doppel ihre Klasse und machten es unseren Spielerinnen alles andere als leicht. Nach 1:6 im ersten Satz kamen Pauline und Aiva in Doppel 1 nochmal bärenstark zurück und gewannen Satz 2 mit 6:2. Im Matchtiebreak unterlagen sie dann aber leider knapp mit 8:10. Die Entscheidung musste also in einem anderen Doppel fallen. Michaela und Stella im dritten Doppel konnten den ersten Satz mit 6:3 gewinnen, verloren dann den zweiten Satz mit 5:7 und mussten auch in den Matchtiebreak. Die Mädels behielten wieder die Nerven und sicherten uns mit dem 11:9 die erneute Meisterschaft in der Oberliga! Wenige Minuten später konnten auch Daniela und Laura Correia konnten ihr Doppel gewinnen. Endstand 7:6 6:4. Damit steht als Endergebnis ein 6:3 gegen das Team aus Speyer. Herzlichen Glückwunsch an unsere Damen zur Meisterschaft in der Oberliga und der damit verbundenen Qualifikation zum Aufstiegsspiel in die Regionalliga am 19.08.

v.l.n.r: Christoph Bertram, Michaela Honcova, Laura Correia, Daniela Seguel, Aiva Schmitz, Stella Schmitz, Pauline Payet, Amelie Worring und Paul Bertram

In der Oberliga kamen zum Einsatz (Einzel/Doppel):

Aiva Schmitz (6/6), Stella Schmitz (6/6),Amelie Worring (6/3) Pauline Payet (5/5),Aaliyah Hohmann (4/5), Daniela Seguel (4/4), Selma Hohmann (2/1) und Jennifer Rieß (0/1).