Damen: Zwei Siege in zwei Topspielen

Die Oberligasaison unserer ersten Damenmannschaft ist in vollem Gange! Nach dem erfolgreichen Auftaktsieg gegen den Andernacher TC stand am vergangenen Wochenende der erste Doppelspieltag an. Am Samstag empfingen unsere Damen den TC Rot-Weiss Kaiserslautern auf der Tennisanlage am Biedersberg. Das Team aus Kaiserslautern hat sich zu dieser Saison noch einmal gewaltig verstärkt und konnte zum Auftakt gegen Bad Neuenahr gewinnen. Auch in Neunkirchen konnten sie eine starke Mannschaft aufstellen, unter anderem mit drei Ausländerinnen. Trotzt des starken Gegners konnten unsere Damen 5 Einzel gewinnen. Auch die Doppel liefen erfolgreich und so konnte man die Damen aus Kaiserslautern im Ergebnis deutlich mit 8:1 schlagen.

Am Sonntag ging es dann nach Ludwigshafen. Gastgeber war die zweite Mannschaft des BASF TC. Auch hier war es klar, dass es sich um einen der stärksten Gegner der Runde handelt, sind die Gegnerinnen doch erst aus der Regionalliga abgestiegen. Ausserdem spielt auch unsere ehemalige Spielerin Sarah Müller beim BASF TC, was es zu einer besonderen Partie gemacht hat. Neben Sarah kamen auch 4 weitere Spielerinnen der zweiten Ludwigshafener Mannschaft in dieser Saison bereits in der zweiten Bundesliga zum Einsatz. Ludwigshafen war also topp aufgestellt.

Aber auch unsere Mannschaft war an diesem Tag besonders gut besetzt. So konnten wir 4 der 6 Einzel für uns entscheiden. Zwei Doppel gingen ebenfalls an den TuS, das erste Doppel wurde leider im Matchtiebreak verloren, sodass es insgesamt einen 6:3 Sieg für unser Team gegen die starke Ludwigshafener Mannschaft gab. Eine tolle Leistung! Völlig verdient grüßen unsere Damen von der Tabellenspitze.

Aiva Schmitz im Einsatz für unsere Damenmannschaft

Am Wochenende wartet nun der nächste Doppelspieltag auf unsere Damen. Am Samstagmorgen empfangen wir den TC Weiler in Neunkirchen. Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel gegen den HTC Bad Neuenahr. Wir drücken die Damen, dass es weiterhin so erfolgreich weitergeht.