Damen: Oberligasaison startet am Sonntag

An diesem Sonntag (18.06.) startet unsere erste Damenmannschaft in die neue Oberligarunde.
Zeit für einen Saisonausblick!

Nachdem die überragende letzte Saison zwar mit der verdienten Meisterschaft, nicht aber mit dem Aufstieg in die Regionalliga (Niederlage im Aufstiegsspiel gegen den TC Doggenburg) gekrönt wurde, ist das Team auch in diesem Jahr hochmotiviert die Meisterschaft und den Aufstieg anzupeilen.

Am Sonntag starten unsere Damen mit einem Heimspiel gegen den TC Andernach in die neue Oberligasaison

Das Gesicht der Mannschaft hat sich allerdings etwas verändert. Sofie Schwenkreis (TC Nauheim), Cosima Bill (TC Homburg) und Marie Weckerle (TTC Brauweiler) haben den TuS verlassen. Neu dabei sind dafür unter Anderem Amelie Worring (RW Berlin) 250 DTB-Rangliste und Luxemburgerin Laura Correia (TC Trier). Weiterhin mit dabei sind die Schmitz-Schwestern Aiva (109 DTB) und Stella (148 DTB), Julia Traub (257 DTB), Margaux Tutet-Jost (417 DTB), sowie Aaliyah und Selma Hohmann (426 DTB). Die erfahrenen Spielrinnen Sarah Blum und Jenny Rieß sind auch mit von der Partie. Ein paar ausländische Leistungsspielerinnen sind neu gemeldet, um das Team zusätzlich in der Spitze zu verstärken.

Die Konkurrenz ist dieses Jahr wieder groß. Die zweite Mannschaft des TC BASF Ludwigshafen ist wieder aus der Regionalliga abgestiegen und wird ebenso ein starker Konkurrent sein, wie das Team des TC Speyer, das letztes Jahr bereits um die Meisterschaft mitgespielt hat.

Wir freuen uns auf Tennis der Spitzenklasse und drücken unseren Damen die Daumen, dass auch diese Saison erfolgreich gestaltet werden kann. Kommt gerne vorbei und unterstützt unser Team, die Mädels haben sich das mehr als verdient.