Turnierreport 11

Auch in den vergangenen Tagen waren unsere Nachwuchsspieler wieder fleißig auf nationalen und internationalen Turnieren unterwegs. Und zwar durchaus Erfolgreich! Nachdem Marius Schweitzer zuletzt den zweiten Platz bei der Nebenrunde der Saarlandmeisterschaften u14 erreicht hat, schaffte er es auch beim Jugend Tennis Cup in Trier bis ins Finale und erreichte schließlich den zweiten Platz.

Marius Schweitzer

Ethan Zapp bestätigt seine gute Form weiterhin. Zuletzt erreichte Ethan das Finale des TE Turniers in Mol (Belgien). Dabei gab er bis zum Finale keinen Satz ab und musste sich lediglich seinem an Eins gesetzten Finalgegner geschlagen geben. Aktuell ist Ethan beim TE in Ulm im Einsatz. Dort konnte er den an 1 gesetzten Tschechen in der ersten Runde in zwei Sätzen niederkämpfen und steht jetzt in der dritten Runde. Wir drücken weiter die Daumen.

Ethan Zapp

International unterwegs war auch unser u12 Ass Nils Alt, der beim u12 TE in Split, Kroatien Aufschlag. Erst im Halbfinale war Nils von seinem Gegner zu stoppen.

Auch Alissar Taze darf einen nächsten Turniererfolg feiern. Beim ERGO Jugendcup in Rieschweiler erreichte Alissar den zweiten Platz und verlor das Finale nur knapp im Matchtiebreak.

Alissa Taze

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.