Herren: Abenteuer Oberliga vorerst beendet

Neben unserem ersten Damenteam sind auch unsere aktiven Herren in diesem Jahr in der Oberliga angetreten. Für die Damen endete die Saison bekanntlich mit der Meisterschaft, bei den Herren sieht es leider anders aus. Dass es dieses Jahr schwierig wird die Klasse in der Oberliga zu halten, war uns schon im Vorfeld bewusst. Der Unterschied zwischen der Saarlandliga und der Oberliga ist einfach zu extrem. Außerdem erfuhren wir erst spät vom Rückzug Saarlouis und hatten dementsprechend eine kurze Planungsphase für die Saison. Trotzdem war die Stimmung im Team durchweg positiv und es gab tolle Matches auf hohem Niveau zu bestaunen. Auch viele junge Talente aus den eigenen Reihen kamen zum Einsatz und sammelten Erfahrung in der Oberliga, wie z.B. Marc Kleber, Robin Reichrath und Benedikt Quirin.

Nach einem Jahr Oberliga spielen unsere Herren im nächsten Jahr wieder in der Saarlandliga.

Obwohl man sich teuer verkauft hat, hatten am Ende leider meistens die Gegner die Nase vorne und so wird der TuS im nächsten Jahr wieder in der Saarlandliga aufschlagen. Damit es eine erfolgreiche Saison wird, soll das Grundgerüst um Mannschaftsführer Manuel Rieß gehalten werden. Von unseren Talenten kann man auch den nächsten Schritt erwarten, sodass unsere Mannschaft gut für die Saarlandliga gewappnet sein wird.