Unsere Damen sind Meister in der Oberliga!

Es ist vollbracht! Nach der knapp verpassten Vizemeister im vergangenen Jahr ist es unserer ersten Damenmannschaft in dieser Saison gelungen die Meisterschaft in der Oberliga einzufahren. Schon vor der Saison galten unsere Mädels als amtierende Vizemeisterinnen als Favoritinnen auf den Titel. Am gestrigen Sonntag wurde die Meisterschaft dann mit einem 8:1 Heimsieg gegen den diesjährigen Vizemeister Ludwigshafen-Oppau II perfekt gemacht. Auch alle anderen Spiele wurden in diesem Jahr gewonnen, sodass man von einer perfekten Oberligasaison reden kann. Gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Regionalliga ist die Meisterschaft jedoch nicht, aber als Meister der Oberliga sind unsere Mädels für das Aufstiegsspiel gegen den Württembergischen Meister (am 20.08. ab 13:00 Uhr in Neunkirchen) qualifiziert.

Im Vergleich zur letzten Saison hat sich unsere Mannschaft personell kaum verändert. Lediglich der Abgang der Französin Emmanuelle Girard stand zu Buche. Dieser konnte aber durch den Neuzugang June Bjork aus Schweden kompensiert werden. Besonders erfreulich war, dass Mannschaftsführerin Sarah Blum nach überstandener Verletzung wieder am Spielbetrieb teilnehmen konnte. Dies war im letzten Jahr vielleicht das fehlende Puzzlestück zur Meisterschaft.

Unsere jungen talentierten Spielerinnen machten den nächsten Schritt, sind aber noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung. Hier können wir uns in den nächsten Jahren noch einiges erhoffen. Dass Neunkirchen das mit Abstand stärkste Damenteam im Saarland stellt, ist schon lange kein Geheimnis mehr.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft in der Oberliga! Wir sind stolz auf eure tollen Leistungen Mädels. In diesem Jahr kamen in der Oberliga zum Einsatz: June Bjork, Aiva Schmitz, Stella Schmitz, Marie Weckerle, Aaliyah Hohmann, Sofie Schwenkreis, Margaux Tulet-Jost, Julia Traub, Sarah Blum und Cosima Bill.