ITF: Aiva Schmitz souverän in Runde drei TE: Nils Alt gewinnt sein Auftaktmatch

Langsam aber sicher dünnt sich das Feld des proWIN Saarland Juniors Cup aus. Als letzte Spielerin aus der Region ist unsere Saarlandmeisterin Aiva Schmitz im ITF Turnier vertreten. Aiva konnte sich am gestrigen Mittwoch mit einer tollen Vorstellung gegen die Australierin Yilin Yan durchsetzten. Endergebnis 6:1 6:2. In der dritten Runde spielt Aiva heute ab 17:00 Uhr gegen die Französin Alice Battesti um den Einzug ins Viertelfinale. Das Spiel wird auf dem SANICARE Centre Court stattfinden.

Auch Nikolai Barsukov ist noch mit von der Partie.

Bei den SANICARE Saarland Juniors Open wurden gestern die Matches der ersten Runde des Hauptfeldes beendet. Hierbei konnte sich auch unser Spieler Nils Alt ein Ticket für die zweite Runde sichern. Nach seinem 5:7 6:0 6:3 Sieg über den Slowaken Jakob Virag muss Nils heute gegen den Deutschen Luke Braun ran. Das Spiel von Nils wird ab 14:00 Uhr auf unserem SANICARE Centre Court stattfinden. Wir drücken unseren beiden Spielern feste die Daumen und freuen uns natürlich auch auf die anderen hochklassigen Matches, die uns am heutigen Tage erwarten.