Die Saison ist eröffnet!

Am gestrigen ersten Mai fand unsere diesjährige Saisoneröffnung statt. Bereits ab 14:00 Uhr startete ein großes Breitensportturnier, bei dem 21 Teilnehmer mitspielten. Organisiert wurde das Turnier von Christoph Schwarz und Paul Bertram. Insgesamt wurden 5 Runden Doppel gespielt, wobei die Paarungen nach jeder Runde neu ausgelost wurden. Die Gewinner einer Runde bekamen ein kleines Handicap. Nach dem ertsen Breitensportturnier der Saison ging es dann mit dem offiziellen Teil weiter.

Viel Action gab es beim Breitensportturnier

Da unser traditioneller Neujahrsempfang in diesem Jahr pandemiebedingt nicht stattgefunden hat, gab es nun den Maiempfang, zudem Zahlreiche Mitglieder, Sponsoren und Freunde des Vereins kamen.

Unser Vorsitzender Frank Benoit resümierte das vergangene Jahr und gab eine Aussicht auf die anstehende Saison. Christoph Bertram, der Vorsitzende des Tennisplatzbauvereins Neunkirchen (Verantwortlich für die Anlage) berichtete unter Anderem von den erledigten Grünschnittarbeiten auf der Anlage, die nun ideal für die neue Runde gewappnet sei.

Paul Bertram, seit letzter Woche neu im Vorstand erörterte neue Projekte, die man gemeinsam im Verein anpacken möchte.

Auch der Oberbürgermeister der Kreisstadt Neunkirchen, Jörg Aumann, war anwesend und lobte in seinem Grußwort unter anderem die kontinuierlich gute Arbeit der letzten Jahre.

V.l.n.r Christoph Bertram, Frank Benoit und Jörg Aumann

Voll des Lobes für unsere Abteilung war auch Arno Feber, der Vorsitzende des Hauptvereins TuS 1860 Neunkirchen. Was damals die Handballabteilung des TuS war, sei heute die Tennisabteilung, ein absolutes Aushängeschild für Verein und Stadt.

Nach den Grußworten stand die Ehrung der letztjährigen Meister an. Unter anderem geehrt wurden die Mannschaftsmeister Damen 2, Damen 30, Damen 50, sowie die Herren 30. Aber auch für die Einzelmeister bei den Saarlandmeisterschaften gab es ein Präsent vom Verein.

Mit einem Imbiss, Getränken, Musik und netten Gesprächen endete die kurzweilige Veranstaltung.

Die Bilder der Veranstaltung finden sich in unserer Galerie hier auf der Homepage.