Bambini: Dritter Platz bei den Saarlandmeisterschaften

Mit dem zweiten Platz in der diesjährigen Medenrunde hat sich unsere Bambinimannschaft (Spielgemeinschaft mit dem TC Elversberg) für die Saarländische Endrunde qualifiziert. Gespielt wurde am letzten Wochenende auf der Anlage des TZ Sulzbachtal.

Im Halbfinale wartete der TC Merzig auf unsere Mannschaft. Es hätte auch gut 6:6 nach den Einzeln stehen können, denn im dritten Einzel gab es für Ole Schlimmer nach verlorenem ersten Satz noch einen Matchball. Leider wurde dieses Einzel aber ganz knapp mit 10:12 im Matchtiebreak verloren. Nils Alt an Position 1 und Philipp Schön an Position 5 konnten ihre Einzel im Halbfinale für sich entscheiden und wichtige Punkte für die Mannschaft einfahren.

Im Doppel konnten Nils Alt und Ole Schlimmer ihre Gegner im ersten Doppel bezwingen, genauso wie Bella Nonnweiler und Philipp Schön, die im zweiten Doppel siegreich waren. Leider ging das dritte Doppel aber an die Merziger Mannschaft, die somit ins Finale gegen den TC Blau Weiss Homburg einzog und später auch das Turnier gewann.

Im Einsatz für unsere Bambinimannschaft: V.l.n.r: Fina-Lotta, Philipp, Ole, Adriano, Bella, Jana und Nils

Für unser Team ging es im Spiel um Platz drei gegen den TC Rotenbühl, der mit einer tollen Teamleistung (vier gewonnen Einzel und drei gewonnene Doppel) bezwungen wurde. Das Endergebnis lautete also 17:4 für die SG TuS Neunkirchen/Elversberg. Somit steht in diesem Jahr ein guter dritter Platz für unsere Bambinimannschaft zu buche, die eine tolle Saison gespielt. Es war das erste Mal seit langem, dass eine Neunkircher Bambinimannschaft so gut abgeschnitten hat. Ein Kompliment an alle Spielerinnen und Spieler, sowie ein großes Dankeschön an dieser Stelle bei allen Eltern und den Trainern für die tolle Unterstützung.

Unsere Mannschaft bei der Siegerehrung