2. Internationaler Saar-Lor-Lux-Cup der Senioren

Vom 12. bis 20. September 2015 findet auf der Anlage des TUS Neunkirchen zum zweiten Male ein internationales Seniorenturnier der Altersklassen von 35 bis 80 Jahren statt.

Es werden Damen- und Herren-Einzel sowie Damen- und Herren-Doppel und Mixed gespielt. Es handelt sich um ein Turnier aus dem Turnierkalender des ITF-Senioren-Circuit.  Es werden Punkte für die LK-Rangliste sowie für die deutsche und die Weltrangliste vergeben.

Zugelassen sind Tennisspielerinnen und -spieler aller Nationalitäten, Verbände, Vereine und Spielstärken, kurz gesagt: jeder, der mitspielen will. Erwartet werden Spieler aus den Regionen Saarland, Rheinland/Pfalz, Hessen, Baden, Elsass-Lothringen, Luxembourg und Belgien.

Bislang haben sich bereits knapp 100 Teilnehmer angemeldet, und es werden somit auch alle Altersklassen gespielt werden. Da die maximale Anzahl der Spieler in den meisten Altersklassen noch nicht erreicht wurde, haben wir die Anmeldung bei mybigpoint aktiviert, um vor allem den saarländischen Spielern die Teilnahme zu ermöglichen:

Der Meldeschluss ist der 26. August 2015.

Der vorläufige Spielplan (abhängig von der Anzahl der Meldungen):

• die Altersklasse 35 hauptsächlich am Wochenende des 18. – 20. September
  • die Altersklassen von 40-60 hauptsächlich am Wochenende des 18. – 20. September,
  • ggf. mit einer Vorrunde der Herren-Konkurrenzen am  Donnerstag, dem 17. September 2015
  • die Altersklassen von 65 bis 80 beginnen bereits am Mittwoch, ggf. mit einer Vorrunde am
  • Dienstag, 15. September 2015.
  • Doppel und Mixed Konkurrenzen der Super-Senioren (AK 65 und höher) starten am Mittwoch, die der AK 60 und jünger am Freitag nachmittag oder am Samstag

Über die Anzahl der gemeldeten Spieler (incl. Wild Cards) und den vorläufigen Spielplan wird 10 Tage vor Turnierbeginn fortlaufend über die Web Site des Turnieres (www.seniorstennis.info) informiert.

Es ist also für alles gesorgt – wer zum Saisonende noch mal tolles Tennis spielen will, Punkte für die Ranglisten sammeln, oder einfach ein schönes langes Tennis-Wochenende verbringen will, der melde sich bitte an und spiele mit!

Frank Benoit ?Günter Horsch?
(1. Vorsitzender TA TuS 1860 Neunkirchen)?(Turnierdirektor)?

PS: Entgegen anders lautenden (Falsch)Meldungen ist das Turnier NICHT abgesagt, sondern findet statt !