ITF: TuS-Nachwuchs ist in der ersten Runde erfolgreich

Beim SANICARE Saarland Juniors Cup, unserem u18 ITF Turnier, das momentan auf unserer Anlage ausgetragen wird, startete gestern planmäßig die erste Runde des Hauptfeldes. Mit dabei waren auch einige Spielerinnen und Spieler aus unserem Verein. Drei davon sind bereits erfolgreich in die zweite Runde eingezogen: Bei den Mädchen siegte Stella Schmitz mit 7:5 6:4 gegen die Südafrikanerin Sophia Fuller. Stellas Mannschaftskameradin Amelie Worring setzte sich gegen die Deutsche Antonia Ende durch, die in der Deutschen Damenrangliste 45 Plätze hinter Amelie gelistet ist. Endstand: 6:4 6:4. Mit Selma Hohmann und Sophie Pilch standen noch zwei weitere TuS-Spielerinnen im Hauptfeld. Beide mussten sich jeweils mit 1:6 1:6 geschlagen geben, Selma gegen die Tschechin Nikola Koprivova und Sophie gegen die Italienerin Anastasia Bertacchi. Für Stella und Amelie geht es aber in der zweiten Runde weiter. Stella spielt morgen ab 10:00 Uhr auf Platz 6 gegen die an 6 gesetzte Ukrainerin Polina Humeniuk. Auch Amelie spielt auf Platz 6, aber bereits heute Nachmittag (ab 13:00 Uhr) gegen die Schwedin Tiana Tian Deng (Platz 7 der Setzliste).

Stella Schmitz steht ins Runde zwei beim SANICARE Juniors Cup

Bei den Jungen stehen drei Neunkircher im Hauptfeld: Marc Kleber und Ethan Zapp werden heute ins Turniergeschehen eingreifen. Marc trifft auf den Schweden Philip Spahn, Ethan auf den Deutschen Patrick-Valentin Moise. Henry Jelen steht bereits in Runde zwei! Als Lucky Looser bekam er noch einen Platz im Hauptfeld und konnte sich in einem langen Match mit 6:3 0:6 6:4 gegen Denis Maijorov aus Estland durchsetzen. Nun trifft Henry auf den Russen Egor Pleshivtsev der aufgrund seines ITF Ranking an 2 gesetzt ist. Die erste Runde der Einzel beginnt heute um 10:00 Uhr, die Neunkircher Jungs spielen heute alle in der zweiten Runde.