In der letzten Woche hat unser Vereinsspieler Ethan Zapp wieder tolle Leistungen beim ITF in Leimen gezeigt. Das J30 Turnier, welches unter dem Namen „Baden Junior Internationals“ bekannt ist, fand vom 04.-09. November statt. Aufgrund seines Rankings ging Ethan als an Position 3 gesetzter Spieler ins Turnier und zeigte direkt zu Beginn ordentliche Leistungen. In den drei Partien bis zum Viertelfinale gab er keinen Satz ab.
Im Halbfinale erwartete Ethan dann das Duell mit dem an 1 gesetzten Lasse Bohr. Bereits der erste Satz war äußerst umkämpft. Bohr konnte sich im Tiebreak mit 9:7 durchsetzen. Vom Satzrückstand ließ sich unser Spieler allerdings nicht beirren und so holte sich Ethan die Sätze 2 und 3 nach starker Leistung jeweils mit 6:4. Der Finaleinzug war perfekt.
Im großen Finale ging es dann gegen den an 2 gesetzten Tom Frederik Siebold. Ethan spielte stark auf und ließ seinem Gegner kaum eine Chance. Mit 6:3 6:1 gewann Ethan mehr als verdient.
Doch nicht nur im Einzel gab es Grund zur Freude, denn auch im Doppelwettbewerb war Ethan erfolgreich unterwegs! Mit seinem Partner Nikita Gribyakin aus Estland erreichter Ethan ebenfalls das Finale, wo sich die beiden erst im Matchtiebreak geschlagen geben mussten.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistung und dem schönen Turniererfolg, lieber Ethan!



