Sanicare Saarland Juniors Cup: Finalwochenende als perfekter Abschluss einer tollen Woche!

Am vergangenen Wochenende standen die letzten Matchs bei unserem ITF J100 Turnier an. Bereits am Samstag wurden die Doppelfinals gespielt. Hier sind die Ergebnisse:

Finale Mädchen: Lauren Seye (Belgien) / Beatrise Zeltina (Lettland) gegen Philippa Färber (Deutschland) / Hanna Resch (Deutschland) 3:6 6:4 10:4

Finale Jungen: Kasra Rahmani (Iran) /Frederik Krogh Solheim (Norwegen) gegen Jamie Mackenzie (Deutschland) / Matteo Morazzi (Spanien) 7:5 2:6 12:10

Am Sonntag standen dann die Finals im Einzelwettbewerb an:

Finale Jungen: Kasra Rahmani (Iran) gegen Jamie Mackenzie (Deutschland) 6:2 2:6 6:4

V.l.n.r.: Frank Benoit (Erster Vorsitzender), Turniersieger Kasra Rahmani (Iran), Zweitplatzierter Jamie Mackenzie (Deutschland) und Christoph Bertram (Zweiter Vorsitzender und Turniersponsor Sanicare)
Turniersieger Kasra Rahmani in Action im Finale

Finale Mädchen: Kali Supova (Slowakei) gegen Beatrise Zeltina (Lettland) 7:6 6:4

V.l.n.r.: Frank Benoit, Turniersiegerin Kali Supova (Slowakei), Zweitplatzierte Beatrice Zeltina (Lettland) und Turnierdirektor Günter Horsch
Turniersiegerin Kali Supova im Einsatz

Das Finalwochenende bot spannende und hochklassige Matches! Nicht nur das Wetter hat gepasst, auch die Atmosphäre war toll. Viele Zuschauer fanden am Sonntagmorgen den Weg auf unsere Anlage, um den Finals beizuwohnen.

Unter den Zuschauern war auch der Schirmherr des Turniers, der saarländische Innenminister Herr Reinhold Jost, für dessen Unterstützung wir sehr dankbar sind.

Wir bedanken uns beim Orgateam, allen Helferinnen und Helfern, sowie bei unseren Unterstützern und natürlich besonders beim Hauptsponsor SANICARE.

Für die Helferinnen und Helfer gab es dieses Mal besonders viel zu tun. Da das Holiday Inn Hotel in Neunkirchen nach dem Hochwasser aktuell noch nicht wieder in Betrieb ist, wurden die Teilnehmer im Holiday Inn in Saarbrücken untergebracht. Es wurde ein Shuttle-Service eingerichtet, der die Spielerinnen und Spieler vom Hotel zur Anlage und wieder zurück brachte. Auch auf und neben den Tennisplätzen gab es einiges zu tun. Das Kuchenbüffet war stets üppig und lecker bestückt, vielen Dank an alle Unterstützer des Kuchenstandes, dessen Einnahmen zu 100% der Vereinsjugend zu Gute kommen. Ohne euch Helferinnen und Helfer sowie unsere Sponsoren wäre die Durchführung des Turniers nicht möglich gewesen.

Dem Turnierdirektor Günter Horsch sowie dem Oberschiedsrichter Rudolf Fleischer wurde zum Dank für die Organisation der Turnierwochen noch ein Präsentkorb überreicht.

Wir freuen uns auf die nächstjährige Ausgabe der internationalen Jugendturniere!