Herren 40 sind Meister in der Landesliga!

Die SG Neunkirchen/ Hühnerfeld am Ziel ihrer sportlichen Träume

Die Herren 40 steigen in die Verbandsliga auf

Im abschließenden Ligaspiel beim TC Hasborn-Dautweiler konnte die perfekte Saison mit dem fünften Sieg im fünften Spiel gekrönt werden. Den Auftakt machten Kremp und Mues. Während Kremp ein deutlichen Zweisatzsieg einfuhr, machte es Mues zumindest im ersten Satz spannend. Nach dem gewonnenen Tiebreak war der zweite Satz eine klare Angelegenheit. Somit war eine 4:0 Führung hergestellt. Kapitän Schledorn stellte im Anschluss, ohne auch nur ein Spiel abzugeben auf eine beruhigende 6:0 Führung in der Gesamtwertung.

Schultheiss wie gewohnt sicher, dieses Mal auf Position 4 spielend, überlies seinem Gegenüber nur zwei Spiele. Spannender wurde es bei Hof. Nachdem der erste Satz klar mit 6:2 gewonnen wurde und eine 4:1 Führung im zweiten Satz die Anzeigetafel schmückte, gab es einen Bruch im Spiel. Der Gegner holte auf und verkürzte auf 4:3 und hatte Spielball zum 4:4. Hof wehrte nervenstark ab (das Training in der Vorwoche machte sich bezahlt) und machte das Spiel zum 5:3. Beim Stand von 5:4 verwandelte er seinen ersten Matchball.

Im abschließenden Einzel stand Jost auf Position 2 auf dem Platz. In einem guten Spiel mit dominanten Grundlinienschlägen führte er schon 6:1 und 4:3, ehe sein Gegner die Schlagzahl erhöhte. Es wurde ein offener Schlagabtausch. Der zweite Satz ging mit 6:4 an Hasborn-Dautweiler. Die schnelle 3:0 Führung wurde durch den Gegner ausgeglichen. Ab Mitte des Matchtiebreaks zog Hasborn-Dautweiler davon und fuhr den knappen Einzelsieg ein.

In den Doppeln standen die Paarungen Biereth/ Schultheiss und Schledorn/ Mues nur kurz auf den Plätzen und gaben in der Summe nur ein Spiel ab. Spannender wurde es im zweiten Doppel Jost/ Hof. Beim Stand von 6:0 und 2:0 konnte der Spielball zum 3:0 nicht genutzt werden und die Gegner spielten sich in einen Rausch. 6:2 ging der zweite Satz an Hasborn-Dautweiler. Der Matchtiebreak ging anschließend mit 10:3 an den Gastgeber. Am Ende stand ein sehr guter 16:5 Auswärtssieg zu buche. Der Sieg und Aufstieg wurden stilecht mit einem Gläschen Eierlikör gefeiert.

5 gewonnen Spiele und 87:18 Matchpunkte sprechen in der Abschlusstabelle eine klare Sprache.

Als Mister Landesliga geht in dieser Saison Schultheiss hervor, er gewann 5 Einzel und 5 Doppel. Weiterhin ohne Niederlage kamen durch die Saison Benoit, Durst, Schledorn und Kremp.

Das Team der Herren 40 wurden souverän Meister in der Landesliga