Mit den Saarlandmeiterschaften der Aktiven stand vom 27. Januar – 05. Februar das erste große Tennishighlight im Saarland für dieses Kalenderjahr an. Einige Spielerinnen und Spieler vom TuS waren auch mit von der Partie. Bei den Damen dominierten, mittlerweile fast schon traditionell die TuS-Spielerinnen das Feld. Schon wieder gab es ein Neunkircher Finale. Dieses Mal zwischen Sarah Müller (Für Neunkirchen im Turnier gemeldet, aber mittlerweile bei BASF Ludwigshafen) und der amtierenden Saarlandmeisterin in der Halle, Stella Schmitz.
Mittlerweile sind die Saarlandmeisterschaften auch offen für Spieler aus Rheinland-Pfalz. Aufgrund der Setzliste bekam es Stella schon früh im Turnier mit starken Gegnerinnen zu tun. Aber sowohl Sophie Schäfer (490 DTB), als auch Lilly Carlos (350 DTB) sowie Liv Maja Röstel (192 DTB) wurden von Stella (DTB 137) in zwei Sätzen geschlagen. Auch Sarah Müller konnte auf der oberen Hälfte des Turnierbaums jedes Match ohne Probleme gewinnen und gab bis zum Finale nur ein Spiel ab. Im Finale konnte sich Sarah schließlich mit 6:1 6:3 gegen Stella durchsetzen.
Bei den Herren war auch ein Neunkircher an zwei gesetzt. Marc Kleber konnte sich mittlerweile bis auf Position 277 der Deutschen Herrenrangliste spielen und war somit die Neunkircher Hoffnung des Turniers. Marc schied im Viertelfinale knapp gegen Mike Kessler aus. Endergebnis 6:1 1:6 5:10.
Steffen Schwenkreis schaffte es bis ins Achtelfinale.