Nach „Neunkircher Finalspielen“ Stella Schmitz und Noah Müller sind erneut Saarlandmeister

Bei den vom 27.05. bis zum 02.06. stattfindenden Saarlandmeisterschaften der Aktiven in Bous waren auch wieder einige Spielerinnen und Spieler unseres Vereins vertreten. Vier davon zeigten besonders tolle Leistungen und sorgten dafür, dass die Finalspiele zu vereinsinternen Angelegenheiten des TuS Neunkirchen wurden.

Bei den Damen sorgten die Schmitz-Schwestern Aiva und Stella erneut für Furore. Die beiden Spielerinnen unserer Regionalliga Mannschaft zogen jeweils ohne Satzverlust ins Finale ein. Aiva (Nr. 135 DR) gewann ihr Auftaktmatch gegen die ehemalige Neunkircherin Cosima Bill (inzwischen bei Homburg) mühelos mit 6:0 6:1. Auch die Maxine Kammerer (BASF Ludwigshafen) stellte im Halbfinale keine große Hürde für die Collegespielerin (Minnesota) dar. Aiva schlug Kammerer mit 6:2 6:0.

Die jüngere Schwester, Stella, zeigte ebenfalls herausragende Leistungen. Nachdem sie zuvor ihre Vereinskameradin Anna Pilch in zwei Sätzen schlagen konnte, stand auch für Stella ein Duell mit einer ehemaligen Neunkircherin an und dieses hatte es in sich, denn die an 3 gesetzte Stella traf auf die an zwei gesetzte Sarah Müller (Limbach), die genauso wie Stella schon mehrfach Saarlandmeisterin wurde. In einem tollen Match behielt Stella mit 6:3 6:3 die Oberhand und zog somit, ebenfalls ohne Satzverlust, ins Damenfinale ein.

Das Finalspiel der beiden Schmitz-Schwestern verlief auf Augenhöhe, doch in diesem Finale war Stella einen Tick stärker als Stella und siegte mit 6:4 6:4. Damit konnte Stella den Saarlandmeistertitel, den sie im Februar in der Halle gewann, auch im Sommer auf der roten Asche verteidigen!

Bei den Herren war das Feld deutlich größer, als bei den Damen, aber es war dennoch qualitativ hochwertig besetzt. Noah Müller, der seit dieser Saison für den TuS aufschlägt, war aufgrund seiner Ranglistenposition (Nr. 145 DR) an Position eins gesetzt. Noah zog souverän ins Finale ein, schlug unter anderem seinen Finalgegner der Saarlandmeisterschaften im Winter, David Kirchner (Rotenbühl) und triumphierte im Halbfinale mit 6:4 6:3 gegen den Erfahrenen Torben Etgen aus Völklingen.

Marc Kleber, der mit Noah zusammen in unserer Oberligamannschaft aufschlägt, war in der unteren Hälfte des Turnierbaumes vertreten. Marc (Nr. 219 DR) war an drei gesetzt und lieferte sich im Viertelfinale einen harten Kampf gegen den ehemaligen Neunkircher Moritz Anterist (Rotenbühl). Marc konnte Moritz mit 6:4 1:6 10:7 bezwingen. Im Halbfinale wartete dann der nächste ehemalige Neunkircher Spieler auf Marc, der an zwei gesetzte Paul-Georg Günther (Nr. 184 DR). Gegen Paul-Georg konnte Marc ein starkes Match zeigen und somit zog er verdient mit 6:3 6:3 ins Finale gegen Noah ein.

V.l.n.r.: Stella Schmitz, Aiva Schmitz, Noah Müller, Marc Kleber

Im Finale behielt der Favorit Noah mit 6:3 6:4 die Oberhand, Marc wurde nach einem tollen Turnier mit dem zweiten Platz belohnt.

Ebenso wie Stella, konnte auch Noah seinen Saarlandmeister-Titel aus dem Winter in der Sommerausgabe bestätigen! Dass alle Akteure in den Finalspielen für unseren Club spielen, macht uns besonders stolz! Wir gratulieren Stella, Noah, Aiva und Marc zu den hervorragenden Leistungen und freuen uns darauf, die vier Bald nochmal im Einsatz für unsere Mannschaften zu sehen.