Turnierreport 31

Mit der Sommersaison gibt es natürlich auch eine Vielzahl an Turnieren, die aktuell stattfinden. Hier ein kleiner Überblick über die Turniererfolge unserer Spielerinnen und Spieler in den letzten Wochen.

Aiva Schmitz ist Pfalzmeisterin: Bei den Pfalzmeisterschaften in Kaiserslautern konnte sich Aiva Schmitz bis zum Turniersieg spielen. Im Finale des A6 Turniers bezwang Aiva Alicia Mall aus Speyer mit 6:4 3:6 6:0. Herzlichen Glückwunsch Aiva! Auch Stella Schmitz spielte bei den Pfalzmeisterschaften mit und schaffte es bis ins Halbfinale. Dort unterlag sie der späteren Zweitplatzierten, Alicia Mall in zwei Sätzen.

Pfalzmeisterin Aiva Schmitz (links) und ihre Schwester Stella, die den dritten Platz erreichte

Auch bei den Herren konnte ein Neunkircher viele Erfolge im Turnier feiern. Marc Kleber schaffte es ohne Satzverlust ins Finale, wo er dann mit 4:6 1:6 gegen Maximilian Amling (BASF Ludwigshafen) verlor. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!

Bei den Bexbach Open, die bereits Ende April stattfanden, belegte Marc ebenfalls den zweiten Platz. Der erste Platz ging nach einem 6:4 6:4 im Finale aber auch an einen Neunkircher. Unser Neuzugang Noah Müller konnte das A6 in Bexbach gewinnen. Herzlichen Glückwunsch.

Ethan Zapp war wieder auf internationalen Turnieren unterwegs. Beim ITF J30 im Indonesischen Jember spielte sich Ethan bis ins Halbfinale. Nur der spätere Turniersieger war eine Nummer zu groß für ihn. Der Halbfinaleinzug ist ein toller Erfolg.

Ethan Zapp beim ITF im indonesischen Jember

Im Jugendbereich zeigte Ole Schlimmer eine starke Performance. Beim IKK Südwest Cup des TC Winterbach (J2) erreichte er das Halbfinale. Dort hatte er den Turnierfavoriten Luis Feißt am Rande einer Niederlage. Denkbar knapp verpasste Ole das Finale. Endergebnis: 6:3 2:6 9:11. Dennoch war das eine starke Leistung von Ole.

Wir gratulieren allen Spielrinnen und Spielern zu den tollen Erfolgen und freuen uns auf den nächsten Turnierreport!