Damen: Nach der Auftaktniederlage geht der Blick nach vorne.

Am ersten Mai stand für unsere Damen das erste Spiel der Regionalligasaison an. Der TK Grün-Weiß Mannheim empfing unsere Mannschaft. Nach dem Aufstieg gab es ein paar Änderungen in unserer Mannschaft, so griffen am Mittwoch mit Kristina Kucova, Natalija Senic und Kamilla Bartone gleich drei Spielerinnen das erste mal für den TuS in einem Einzel zum Schläger. Stella Schmitz, Selma Hohmann und Pauline Payet komplettierten unsere Mannschaft in den Einzeln.

Mit folgender Aufstellung trat der TuS in Mannheim also an:

1 Kristina Kucova

2 Natalija Senic

3 Kamilla Bartone

4 Stella Schmitz

5 Selma Hohmann

6 Pauline Payet

Mannheim spielte mit der Bestbesetzung. Die ersten 6 Spielerinnen der Mannheimer Meldeliste kamen zum Einsatz. In der ersten Runde der Einzel konnten sich Pauline (6:4, 6:1) und Natalija (6:4, 6:4, trotz Verletzung) durchsetzen. Stella verlor leider ihr Einzel (3:6, 1:6). In Runde zwei wurde es deutlich kniffliger. Kristina (3:6, 5:7) und Selma (1:6, 2:6) konnten sich leider nicht durchsetzen und verloren jeweils in zwei Sätzen. Das Einzel von Kamilla war das letzte Einzel, das noch gespielt wurde. Nach verlorenem ersten Satz (4:6), sicherte sich Kamilla den zweiten Satz (6:4) und konnte auch im Matchtiebreak die Nerven bewahren (10:8).

Einer unserer Neuzugänge: Kamilla Bartone aus Lettland

Ein wichtiger Sieg im Einzel, da es somit 3:3 vor den Doppeln stand.

Im Doppel kam unser Neuzugang Martina Markov für Selma zum Einsatz.

Martina Markov aus Ingelheim kam im Doppel zu ihrem Debüt für den TuS

Folgende Paarungen traten zum Doppel an:

1 Kristina Kucova und Kamilla Bartone

2 Natalija Senic und Pauline Payet

3 Stella Schmitz und Martina Markov

Im ersten Doppel fanden Kristina und Kamilla nur schleppend ins Spiel. Der erste Satz ging mit 6:1 an die Mannheimerinnen. Im zweiten Satz allerdings, drehten unsere Spielerinnen den Spieß rum und gewannen mit 6:1. Leider ging der darauf folgende Matchtiebreak mit 10:5 an Mannheim.

Auch im zweiten Doppel war es eine Paarung auf Augenhöhe. Natalija und Pauline gewannen den ersten Satz mit 6:4, verloren den zweiten Satz allerdings mit 4:6. Auch hier ging es in den Matchtiebreak, auch hier gewannen die Mannheimerinnen. Diesmal allerdings mit 10:7

Pauline Payet aus Frankreich (links) und die Serbin Natalija Senic (rechts) spielten ein tolles Doppel, mussten sich aber dennoch geschlagen geben.

Auch das dritte Doppel, besetzt mit Stella und Martina zog den Kürzeren. Endstand: 4:6 2:6.

Stella Schmitz in Action in ihrem Doppel

Fazit: Mit 3:6 verlieren unsere Damen das erste Spiel der Saison. Besonders in den Doppeln wäre noch mehr drin gewesen. Dieses hohe Ergebnis spiegelt den Verlauf des Spieltages nur bedingt wieder.

Schon morgen geht es für unser Team weiter. Ab 11.00 Uhr sind die Damen beim TV Reutlingen im Einsatz. Am Sonntag steht dann das Spiel in Sindelfingen an. Wir drücken fest die Daumen!