Am gestrigen Pfingstmontag standen die Finalspiele der Saarlandmeisterschaften der Aktiven auf unserer Anlage am Biedersberg an. Im Feld der Damen war es wieder der Fall, alle 4 Halbfinalistinnen TuS-Spielerinnen waren. Auch die Finalbegegnung im Dameneinzel hat nun schon eine gewisse Tradition, denn zum dritten Mal in Folge traf unserer Nummer 1 bei den Damen, Aiva Schmitz, auf ihre jüngere Schwester Stella. Zum ersten Mal gab es diese Finalpaarung vor genau einem Jahr bei den Saarlandmeisterschaften 2021 (Outdoor) damals setzte sich Aiva in zwei Sätzen gegen Stella durch. Bei den Hallensaarlandmeisterschaften hatte die jüngere Stella jedoch die Nase vorn. Dennoch ging Aiva als Favoritin in die Partie. Sie wurde ihrer Rolle gerecht und gewann letztendlich mit 7:5 6:2 gegen Stella. Die anderen beiden Halbfinalistinnen hießen Cosima Bill und Selma Hohmann.
Auch im neu erschaffenen Doppelwettbewerb der Saarlandmeisterschaften dominierten unsere Damen das Feld. Mit im Finale dabei waren auch die Schmitz-Schwestern. Diesmal standen sich Aiva und Stella aber nicht als Kontrahentinnen gegenüber, sondern bildeten ein gemeinsames Doppel. Im Finale ging es gegen ihre Mannschaftskameradinnen Sarah Blum (Mannschaftsführerin 1. Damen) und Margaux Tulet-Jost.
In einem ausgeglichenen Doppel setzten sich die routinierte Sarah und Margaux mit 7:5 7:5 durch und wurden somit Saarlandmeisterinnen im Doppel.
Den größten Neunkircher Erfolg bei den Herren hatte Marcel Benoit, der sich im Viertelfinale gegen Moritz Anterist durchsetzen konnte und letztlich den dritten Platz belegte. Marc Kleber gewann souverän die Nebenrunde, nachdem er bereits in der ersten Runde gegen den an zwei gesetzten Moritz Pfaff antreten musste und trotz starker Leistung 2:6 5:7 unterlag.
Herzlichen Glückwunsch auch an Simon Junk (Saarlandmeister Einzel und Doppel Herren) und Tim Beckstein (Saarlandmeister Doppel). Danke an alle Helfer und Teilnehmer. Vielen Dank auch dem STB für die gute Zusammenarbeit.