ITF Neunkirchen: Viel Regen am ersten Tag des Hauptfeldes

Mit dem Beginn des Hauptfeldes beim proWIN Saarland Juniors Cup stieg das Niveau der Begegnungen nochmal auf der Tennisanlage des TuS 1860 Neunkirchen am Biedersberg.

Aufgrund einiger Regenschauer wurde der Spielplan am gestrigen Montag immer wieder unterbrochen. Nachmittags stabilisierte sich die Wetterlage dann aber, sodass wieder gespielt werden konnte. Bei den Jungen traf Marc Kleber vom TuS Neunkirchen aus Adi Dagan aus Isreal. Der Isreali konnte sich mit 6:2 6:2 durchsetzten. Auch für Elias Molaen gab es gegen den Kanadier Maxime St-Hilaire eine schwierige Aufgabe, bei der er mit 2:6 0:6 unterlag. Letzter verbleibender Saarländer im Feld der Jungen ist Moritz Anterist. Er spielt heute gegen Gianluca Citadini aus Argentinien.

Souverän zog Marie Weckerle in die nächste Runde ein.

Bei den Mädchen spielte sich Marie Weckerle vom TuS Neunkirchen gegen Antinia Ende mit 6:1 6:1 in die nächste Runde. Ihre Vereinskameradin, Saarlandmeisterin Aiva Schmitz kam aufgrund der Regenunterbrechungen noch nicht zum Einsatz. Aivas Jüngere Schwester Stella konnte ihr Match gegen die Französin Lou Baudouin beginnen, jedoch wurde das Match beim stand von 4:6 3:1 aus Stellas Sicht wegen Dunkelheit unterbrochen und wird heute zu Ende gespielt. Nach ihrem Wechsel vom TuS Neunkirchen zum BASF TC Ludwigshafen wird Sarah Müller voraussichtlich heute zum ersten Mal nach ihrem Wechsel wieder in Neunkirchen aufschlagen. Sie trifft in ihrem ersten Match auf die Deutsche Anna-Linn Puls, die sich gestern in drei Sätzen gegen die Schwedin June Bjork durchsetzten konnte.

Nachdem es am Vormittag einiges an Regen in Neunkirchen gab, soll sich die Wetterlage nun wieder stabilisieren, sodass die Matches bald starten können.