Neunkircher Damen um Sarah Müller dominieren die Saarlandmeisterschaften

Die Saarlandmeisterschaften der Aktiven, welche vom 10.-13. September auf unserer Tennisanlage auf dem Biedersberg ausgetragen wurden, sind beendet. Die Turniergewinner heißen diesmal Sarah Müller (TuS Neunkirchen) und Simon Junk (WMA Nordsaar).

Bei den Damen dominierten wieder einmal Spielerinnen unserer Tennisabteilung das Turniergeschehen. Von den 13 Meldungen in der Damenkonkurrenz spielten gleich 7 Spielerinnen für Neunkirchen.

Gleich drei Spielerinnen unserer Vereins erreichten das Halbfinale. Neben der alten und neuen Saarlandmeisterin Sarah Müller, standen auch die beiden Schwestern Aiva und Stella Schmitz in der Runde der letzten 4.

V.l.n.r: Daniela Ferring (STB), Stella Schmitz, Aaliyah Hohmann, Aiva Schmitz, Sarah Müller und Günter Horsch (TuS Neunkirchen)

Im ersten Halbfinale standen sich mit Aiva und Sarah zwei Neunkircherinen gegenüber. Es war das zweite Duell der beiden binnen weniger Tage. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen behielt Sarah in der vergangen Woche mit 6:2 6:0 die Oberhand. Diesmal war es nicht ganz so deutlich. Mit einem 6:3 6:3 Sieg gegen Aiva zog Lokalmatadorin Sarah ins Finale ein. Dort wartete Avais jüngere Schwester Stella auf sie, die genauso wie Aiva und Sarah in unserer ersten Damenmannschaft in der Damenoberliga aktiv ist. Stella setzte sich im Halbfinale mit 7:5 6:2 gegen die an 2 gesetzte Aaliyah Hohmann (WMA Nordsaar) durch. Im Neunkircher Finale musste sie sich ihrer Mannschaftskameradin Sarah schließlich mit 5:7 1:6 geschlagen geben. Somit feierte Sarah Müller ihren nächsten Titel bei den Saarlandmeisterschaften Stella Schmitz freute sich dennoch über den Vizetitel.

Im Feld der Herren schafften es mit Marcel Benoit, Manuel Rieß und Paul-Georg Günther drei Neunkircher ins Viertelfinale, wo sich alle drei aber geschlagen geben mussten. Im Herrenfinale führte Simon Junk (WMA Nordsaar) mit 6:2 1:0 gegen Lars Johann (Sulzbach) ehe letzterer verletzungsbedingt aufgab. Somit ging der Titel bei den Herren an Simon Junk.

Die bei den Herren ausgespielte Nebenrunde gewann David Kirchner (Rotenbühl).

Wir bedanken uns beim STB für die gute Zusammenarbeit und bei allen Helfern für ihr Engagement beim Turnier und freuen uns schon auf die nächste Auflage.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.