Saarlandmeisterschaften: Drei Titel für Neunkircher Nachwuchsspieler

Vom 10. Januar bis zum 19. Januar fanden die diesjährigen Jugendsaarlandmeisterschaften in der Halle der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken statt.


Wie gewohnt gingen wieder einige Spielerinnen und Spieler unserer Tennisabteilung an den Start, um sich mit den besten Jugendspielern der anderen Saarländischen Vereine zu messen.

Dabei konnten sich drei unserer Nachwuchsspieler den Titel in ihrer jeweiligen Altersklasse sichern:

In der Altersklasse U10 weiblich erspielte sich Bella Nonnweiler ihren zweiten Saarlandmeistertitel.

Bella Nonnweiler mit unserem Cheftrainer Moritz Diehl

Stella Schmitz, die auch schon letztes Jahr für unsere Damen Oberligamannschaft aktiv war, zeigte souveräne Matches und holte sich in der Alterklasse U16 Weiblich ihren nächsten Saarlandmeistertitel. Auch einer unserer Neuzugänge war erfolgreich. Robin Reichrath setzte sich bei den Jungen U14 durch und gewann seinen ersten Titel bei den Saarlandmeisterschaften.

Keiner von den Dreien gab im gesamten Turnierverlauf auch nur einen Satz ab.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und den verdienten Erfolgen! Dass drei Titel aus sieben ausgespielten Konkurrenzen an Spieler aus unserer Tennisabteilung geht, ist auch eine Auszeichnung für den Verein.

Hier nochmal ein Überblick über die Finalmatches unserer Saarlandmeister:

U 10 Juniorinnen Bella Nonnweiler 7:5, 6:3 gegen Anna Pilch (Homburg)

U 16 Juniorinnen Stella Schmitz 6:1, 6:0 gegen Sophie Schäfer (TC Rothenbühl)

U14 Junioren Robin Reichrath 6:4, 6:1 gegen Maximilian Kasper (Merzig)

Gespannt richtet sich unser Auge jetzt auf die Saarlandmeisterschaften der Aktiven, die vom 23.Januar bis zum 2. Februar ebenfalls in der Tennishalle der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken stattfinden. Viele unserer Spielerinnen und Spieler haben sich für das Turnier angekündigt. So möchte sich Sarah Müller, als topgesetzte Spielerin bei den Damen ihren nächsten Titel sichern. Bei den Herren sind Paul-Georg Günther und André Marschall aus unserer ersten Herrenmannschaft an 3 und 4 gesetzt. Wir drücken allen unseren Spielerinnen und Spielern die Daumen und wünschen gute Matches.