Nikolausfeier der Jugend

Schon seit vielen Jahren veranstalten wir als Verein eine Nikolausfeier für die Jugend in der Vorweihnachtszeit.

Am heutigen Sonntag, dem zweiten Advent, war es wieder soweit.

Alle Kinder und Jugendlichen unserer Tennisabteilung waren eingeladen.

Auch einige Eltern und Freunde kamen gerne mit und fanden sich pünktlich um 14 Uhr in der Tennishalle ein, als der „sportliche Teil“ der Nikolausfeier begann. Eine ganze  Stunde lang wurden mit den Trainern Moritz und Paul auf beiden Hallenplätzen verschiedene Spiele gespielt. Danach folgte der „gemütliche Teil“ im Clubheim.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr besuchte uns der Nikolaus

Seinen Höhepunkt erreichte der  Nachmittag gegen 15:20 Uhr, als dann auch der Nikolaus im Clubheim eintraf.

Der Nikolaus lobte in einer Ansprache unter anderem den Trainingsfleiß und die Erfolge des Nachwuchses im vergangen Jahr, bedankte sich aber auch für die Arbeit derer, die sich (ehrenamtlich) im Verein engagieren.

Nach seiner Ansprache bescherte der Nikolaus noch alle Kinder und Jugendlichen mit einer kleinen Nikolausüberraschung aus

Schokolade.  Zum Essen gab es dann für jeden noch Grillwurst, die Clubwirt Roland zubereitete.

So endete eine auch in diesem Jahr wieder schöne Nikolausfeier.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern, Unterstützern und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.