Ausblick: Saarlandmeisterschaften der Aktiven in Neunkirchen

Vom 10.-13. September finden die diesjährigen Saarlandmeisterschaften der Aktiven auf unserer Tennisanlage in Neunkirchen statt.

Eigentlich wäre das Turnier schon im Frühjahr gespielt worden, aufgrund der Corona Pandemie wurde aber auf den Herbst ausgewichen.

Auslosung steht bereits fest: Bei den insgesamt 26 Spielern bei den Herren haben sechs Neunkircher Spieler den Weg ins Hauptfeld gefunden. Lokalmatador Paul Georg-Günther ist, hinter Lars Johann (Sulzbach) an Position zwei gesetzt. Manuel Rieß und Marcel Benoit sind an 7 und 8 gesetzt.

Bei den Damen haben sich nur halb so viele Teilnehmer angekündigt.

Von den Dreizehn Spielerinnen in der Damenkonkurrenz spielen 6 für den TuS 1860 Neunkirchen.

Sarah Müller ist dabei die Haushohe Turnierfavoritin.

Hat ihren nächsten Saarlandmeistertitel schon im Blick: Sarah Müller (TuS 1860 Neunkirchen)

Aber auch Aiva und Stella Schmitz (an 3 und 4 gesetzt), die erfahrene Jennifer Rieß, sowie die Nachwuchspielerinnen Margaux Tulet-Jost und Cosima Bill aus unserer Damenoberligamannschaft, treten beim Turnier an.

Wir freuen uns auf spannende und faire Spiele und natürlich auch über den ein oder anderen Zuschauer, der am Wochenende den Weg auf den Biedersberg findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.