Saarlandmeisterschaften der Aktiven mit „Neunkircher Finale“

Vom 24. Januar bis zum 03. Februar fanden die diesjährigen Saarlandmeisterschaften der Aktiven in der Tennishalle der  Herrmann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken statt.

Viele Spielerinnen und Spieler aus Neunkirchen hatten sich für das Turnier angekündigt. So standen acht Neunkircher Damen im Hauptfeld, bei den Herren spielten fünf Neunkircher mit.

Das Feld der Damen wurde von unseren Spielerinnen dominiert. So standen mit Franziska Ahrend, Sarah Müller und Sofie Schwenkreis gleich drei Spielerinnen unserer Tennisabteilung im Halbfinale.

Was bedeutete, dass eine Neukircherin sicher im Finale stehen würde.

Sarah spielte hier im Halbfinale gegen ihre Mannschaftskameradin Sofie. Mit 6:0, 6:1 gewann Sarah das erste Halbfinale deutlich.

Im zweiten Halbfinale sah sich Franziska Anna-Karolina Kessler von der SG WMA Nordsaar gegenüber. Nach ihrem 6:1, 6:3 Sieg konnte sich auch die zweite Neunkircherin über ihren Finaleinzug freuen.

Im „Neunkircher Finale“ spielte also die an eins gesetzte Sarah Müller, gegen die an drei gesetzte Franziska Ahrend.

 

Franziska Ahrend (links) und Sarah Müller vor dem Finalmatch (Foto: Spektrum Bilderdienst, Peter Franz)

Sarah wurde auch im Finale ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann mit 6:1, 6:1 ihren nächsten Saarlandmeistertitel im Aktivenbereich.

Bei den Herren war das Feld größer und auch stark besetzt.

Unsere an fünf gesetzte Nummer Eins Paul-Georg Günther unterlag dem späteren Turniersieger Milan Welte im Viertelfinale 0:6, 4:6. Unsere Nummer zwei Julian Müller schied ebenfalls im Viertelfinale aus. Sein Match gegen Sascha Brechtel (Bexbach) ging in den dritten Satz. Am Ende eines spannenden und umkämpften Matches stand eine denkbar knappe 3:6, 7:6, 8:10 Niederlage aus der Sicht von Julian. Manuel Rieß schied nach einer starken Kämpferleistung knapp in der ersten Runde aus, konnte aber die Nebenrunde gewinnen.

Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe der Saarlandmeisterschaften im Sommer.

Diese werden vom 5.6. bis zum 10.6. auf der Tennisanlage des TC Winterbachs ausgetragen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.