Schöner Saisonabschluss!

Schon zwei Wochen sind seit den letzten Medenspielen der Sommersaison vergangen.

Nächste Woche schließen wir unsere Plätze bis zum nächsten Frühjahr.

Als Saisonabschluss fand am heutigen Sonntag noch ein letztes Breitensportturnier statt.

Der Wetterbericht hielt was er versprach! Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 24 Grad Celsius herrschten noch optimale Tennisbedingungen und das Mitte Oktober.

Um 14 Uhr ging es los! Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler wollten heute noch einmal den Schläger schwingen. Ca. zehn weitere Mitglieder beobachten das Treiben auf den Plätzen von der Terrasse aus.

Durch die ordentliche Teilnehmerzahl konnte auf vier Plötzen Doppel gespielt werden.

Wie beim Breitensportturnier üblich, wurden auch heute vier Runden à 20 Minuten gespielt. 

Die Partner wurden vor jeder Runde neu ausgelost, sodass immer neue, interessante Konstellationen entstanden.  

Für das heutige Turnier ließ sich Turnierorganisator Paul aber noch etwas Besonderes einfallen:

Die Gewinner einer Runde erhielten für die nächsten Runden ein „Handicap“.

Dies sorgte sowohl auf dem Platz, als auch auf der Terrasse für viel Spass und Erheiterung.

So mussten die Gewinner der ersten Runde ihre restlichen Spiele mit einem mit Alufolie umwickelten Schlägergriff bestreiten, während die Gewinner der zweiten Runde mit einer Mülltüte über dem Schlägerkopf weiterspielten. Als drittes Handicap gab es eine Augenklappe.

Nach gut drei Stunden war dann schließlich Schluss! Um kurz nach fünf standen die Gewinnerin und der Gewinner des letzten Outdoor-Breitensportturniers 2018 fest. 

Diese wurden von Paul mit einem kleinen Preis bedacht.

Nach der Siegerehrung klang der Tag, so wie die Saison, ganz gemütlich bei kühlen Getränken und leckerem Essen aus. Ein Dank an diese Stelle gilt unseren Wirten Barbara und Roland Kohler,

Alles in allem war es ein rundum gelungener Tag und ein schöner Abschluss einer tollen Sommersaison! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.