Die proWin Saarland Junior Open starten in die zweite Runde

Wie üblich fanden sich am heutigen Sonntag über 100 Spielerinnen und Spieler im Clubheim zum traditionellen Sign-In ein. Aus über 20 Nationen kamen die Teilnehmer nach Neunkirchen um auch eine erste Trainingseinheit zu solvieren.

Das Hauptfeld der Jungen wird von deutschen und französischen Spielern dominiert, aber auch aus Sweden und England sind angereist. Topspiele sind dieses Jahr sicherlich Nikola Barsukov, die aktuelle vier seines Jahrgangs und letztjähriger Halbfinalist in Neunkirchen, ebenso wie Deren Yigin, der in der Rangliste sogar noch einen Platz vor Nikola steht.

Bei den Mädchen sind auch die Osteuropäischen Nationen verstärkt vertreten, so kommen die Spielerinnen unter anderem aus Russland, Kasachstan, Georgien oder Estland. Aber auch aus England oder Israel sind Teilnehmer gekommen. Auch sind mehrere Spielerinnen aus den deutschen Top 10 vertreten. Zu den Favoritinnen zählt hier besonders Anna Linn Puls, die deutsche Nummer eins in ihrem Jahrgang.

Spielbeginn ist am Montag um 10:00 Uhr, gespielt wird in Neunkirchen und Kirkel. Am Mittag gegen 14:30 Uhr soll bereits der Doppelwettbewerb beginnen.