Saisoneröffnung der Tennisabteilung von TuS 1860Neunkirchen

Pünktlich startet die Tennisabteilung des TuS 1860 Neunkirchen in die diesjährige Freiluftsaison mit einem großen Tennisfest und lädt hierzu alle Neunkircher herzlich ein. Am 1. Mai 2011 ab 13,00 Uhr gibt die Tennisabteilung des TuS 1860 Neunkirchen auf seiner Anlage Zum Ruhwald am Biedersberg allen Tennisinteressierten die Gelegenheit, die Vielseitigkeit und Attraktivität des „weißen Sports“ hautnah zu erleben.

Die Plätze sind gerichtet und in hervorragendem Zustand. Es kann also sportlich losgehen. Um 13,00 Uhr treffen sich die Mannschaftsführer zu einer Saisonvorbesprechung und einem kleinen Schnuppertraining.
Der 1. Vorsitzende Frank Benoit wird dann um 14,00 Uhr die Mitglieder und Gäste begrüßen. Zunächst folgt ein Tennis-Leckerbissen mit einem Einlagespiel der besonderen Art. Lassen Sie sich überraschen und erleben sie den Tennissport mit seinem Unterhaltungswert und seinen vielen Feinheiten.
Wenn die Besucher dann so richtig heiß auf den eigenen Racketschwung sind, lädt die Tennisschule Alexander Jung zur Trainingseinheit „Fit in die Saison“ mit Cardio-Tennis ein.
Leicht angeschwitzt wird danach noch in wechselnden Paarungen ein Doppel-Jux-Mix gespielt. Die Saisoneröffnung klingt anschließend mit einem gemütlichen Beisammensein im Clubhaus aus.
Mit seinem Tennisfest beteiligt sich die Tennisabteilung des TuS 1860 Neunkirchen an dem bundesweiten Aktionstag „Deutschland spielt Tennis!“, mit dem Tennisvereine in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen. In den vergangenen vier Jahren haben insgesamt rund 4.000 Tennisvereine an der deutschlandweiten Saisoneröffnung teilgenommen und mit kreativen Ideen und einem breit gefächerten Angebot mehr als 45.000 neue Mitglieder gewinnen können. „Dies ist ein Erfolg, an den der Deutsche Tennis Bund und der TuS Neunkirchen in diesem Jahr gemeinsam anknüpfen wollen“, erklärt DTB-Präsident Dr. Georg von Waldenfels. „Ich freue mich sehr über das große Engagement der Tennisabteilung des TuS 1860 Neunkirchen “

Die Tennisabteilung des TUS 1860 Neunkirchen bietet über die weiteren Sommermonate ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für alle die am Tennissport interessiert sind, ob jung oder alt, jeder ist herzlich willkommen.
Informationen zum bundesweitenweiten Aktionstag „Deutschland spielt Tennis!“ finden Sie im Internet unter www.deutschlandspielttennis.de.