Erfolgreiche Saison für TuS Mannschaften

Die Tennissaison 2010 nähert sich langsam ihrem Ende. Nachdem die TuS Mannschaften bereits in der ersten Saisonschiene erfolgreich abgeschnitten hatten, konnten nun wiederum zwei Meisterschaften verbucht werden.

Die Seniorenmannschaft des TuS trat in dieser Saison in Landesliga Gruppe 1 bei den Herren 60 an. Dort konnte man sich souverän gegen die Mannschaften aus Wiesbach, vom TC Schiffweiler, dem ESV Neunkirchen und der SG Marpingen/Alsweiler durchsetzen. Alle Spiele wurden gewonnen und somit konnte man mit einer lupenreinen Weste von 8:0 Punkten die Meisterschaft einfahren.

Da man über ein großes Reservoir an einsatzbereiten Spielern verfügt, konnten alle Einsätze hervorragend abgewickelt werden. Im einzelnen kamen folgende Spieler zum Einsatz: Bernd Dersch, Jürgen Kunz, Karl Heinz Emrich, Wolfgang Jacob, Wolfram Wesch, Dr. Helmut Steigleiter, Edelbert Kuhn und Gerhard Wittling. Besonders erwähnenswert erscheint dabei der Einsatz von Dr. Steigleiter, der sich mit seinen 78 Lebensjahren hervorragend in der Altersklasse der 60jährigen behaupten konnte und alle seine Spiele siegreich gestaltete.

So zeigt sich hier wiederum, dass Tennis ein Sport ist, der bis ins hohe Alter hervorragend für die Fitness von sportlich engagierten Menschen geeignet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.